Esther Weber-Voigt

International Horse Therapist bmg certified

67346 Speyer

Ich wurde in Deutschland geboren und habe aus familiären und beruflichen Gründen einen großen Bezug zu Portugal und Brasilien und lebe seit einigen Jahren sowohl in Deutschland als auch in Portugal. Zu mir gehören eine Patch Work Familie und zwei Hunde. Ich bin lange im Sport geritten, bis ein schwerer Unfall mein Leben bis heute verändert hat. Aber die Liebe zu den Pferden hat es nicht beeinträchtigt.

Meine beruflichen Schwerpunkte liegen in der Schulleitung des Freien Lehrzentrums EWV in Deutschland und Portugal dem Unterrichten an den drei Schulstandorten. Seit 2007 unterhalte ich eine mobile Fahrpraxis im Großraum Rhein-Neckar und betreue in Portugal Trainingspferde von Pedro Mendes und Carlos Lucas Lopes CCL und Kunden, die ihre Pferde in Trainingsställen haben. Als FEI Permitted Equine Therapist begleitet sie Kunden in der Vorbereitung und Gesunderhaltung bis hin zu internationalen Turnieren. So auch Anne Frederique Royon die im französischen Nationalteam reitet.

So auch das REfit Horse Center in Deining in Bayern, unser starker Partner in der Rehatherapie für Pferde und Standorte der Schule für Pferdephysio- u. Rehatherapie sowie der strukturellen Pferdeosteopathie und Fortbildungen zum Thema Rehatherapie für Pferde, wo ich regelmäßig die eingestallten Rehapferde behandele und unsere Schule einen weiteren Standort hat.

Mit Altrip, Walldorf, Wald-Michelbach, Mannheim und Sinsheim schließt sich der Kreis. Hier werden zusätzlich zu den Ausbildungen, die Studieninternen Praxistage und auch die Fortbildungen zum Thema Reitlehre realisiert.

Ich lege großen Wert auf Kommunikation, sei zwischen Pferd und Mensch, aber auch zwischen Menschen und Mensch. So leite ich Messe Events, Symposien und habe die Ausbildung zum Pferdgestützen Coach gemacht und integriere all mein Wissen in meine Arbeit.

Ausbildung:

  • Strukturelle Pferdeosteopathen (bmg)
  • Pferdephysiotherapeuten (bmg)
  • Rehatrainer (bmg)
  • Trainer und Ausbilder
  • Persönlichkeitsentwicklung u. pferdegestütztes Coaching
  • International Horse Therapist (bmg certified)